Nadine Kraus

 

Tel.: +49 07252 77-0
nadine.kraus[at]harsch.de

Erfolgreiche Frauen auf dem Bau: Inspirierende Talkrunde

Am 14. Juli 2023 fand der "Tag der Bauwirtschaft" statt, der den Teilnehmern ein facettenreiches Programm bot. Ein besonderes Highlight des Galaabends war die erwartete Talkrunde mit vier beeindruckenden "Powerfrauen", die die Besucher begeisterten.
Jule Janson, ist Vizeweltmeisterin im Beton- und Stahlbetonbau und hat sich in einer von Männern dominierten Branche erfolgreich durchgesetzt. Ihre Erfolge sind eine Inspiration für junge Frauen und zeigen, dass Beharrlichkeit und Mut sich auszahlen. Ricarda Stäbler betrat als erfolgreiche Unternehmerin die Bühne und bewies, dass Erfolg und Weiblichkeit Hand in Hand gehen können. Ihre Vision und ihr Unternehmergeist haben sie zu einer führenden Persönlichkeit in der Bauwirtschaft gemacht. Julia Schäfer brachte als Maurermeisterin und Content Creatorin ihre einzigartige Perspektive ein und begeistert tausende Menschen mit ihren täglichen Einblicken in die Bauindustrie.
Unsere Auszubildende zur Beton- und Stahlbetonbauerin Lisa Masch zeigt, dass mit Fleiß, Engagement und Unterstützung keine Grenzen gesetzt sind. Ihre Teilnahme an dieser Talkrunde war nicht nur ein stolzer Moment für sie selbst, sondern auch für das gesamte Unternehmen, das auf die Förderung von Talenten setzt.
Bei der Gesprächsrunde drehte es sich um zwei zentrale Themen in der Bauwirtschaft: die Rolle der Frauen auf dem Bau und die Herausforderungen der Nachwuchsgewinnung. Dabei wurden Erfahrungen und Ansätze diskutiert, wie die Branche vielfältiger gestaltet und junge Talente für eine Karriere in der Bauindustrie gewonnen werden können.
Die Runde war zweifellos der Höhepunkt des Abends und sorgte für eine begeisterte Stimmung unter den Gästen. 
Wir sind stolz darauf, dass Lisa Masch als eine unserer Auszubildenden an dieser besonderen Veranstaltung teilnehmen konnte. Frau Masch hat sich bei der Talkrunde hervorragend präsentiert. Ihr authentischer Auftritt kam beim Publikum sehr gut an. Wir wünschen den vier und allen weiteren "Powerfrauen" weiterhin viel Erfolg auf ihren Wegen in der Baubranche und freuen uns darauf weitere Teammitgliederinnen bei uns zu begrüßen.